... Versandhandelsabwicklung (Fulfillment), Unser gesamtes Lagersystem basiert auf der zentralen Kennung eines jeden Artikels, der EAN. Mithilfe unserer auf dem Markt einmaligen Lager- und Versandsoftware sind wir in der Lage, schnell und effizient zu arbeiten, wobei unser oberstes Prinzip null Fehler lautet. Durch die eindeutige Scannung jeder Produktbewegung minimieren wir Fehler und garantieren...
Mithilfe der uns erhaltenen Informationen und Eckdaten erstellen wir eine umfassende Ausschreibung – wahlweise in pseudonymisierter Fassung, wenn Sie dies wünschen – und wenden uns hiermit an jene Logistikdienstleister in unserem Netzwerk, die wir anhand Ihrer Angaben, Präferenzen und Anforderungen für geeignet erachten. Durch unsere gründliche Selektierung der Dienstleister reduzieren wir die Angebotsauswahl von vornherein auf 3 bis 5 relevante Angebote.
Alle wichtigen und grundlegenden Details können wir durch unsere Branchenerfahrung im Vorhinein für Sie klären, sodass Sie am Ende weniger Nachfragen stellen müssen und sich sicherer in Ihrer Entscheidung sein können.
Mit dem Leistungsspektrum vom pakdo profitieren sowohl Start-Ups, Influencer oder bestehende KMU als auch große Brands. Durch unsere smarten Prozesse sparst du Zeit und Geld und kannst dich voll und ganz auf dein globales Wachstum konzentrieren. Erfahre mehr über pakdo und kontaktiere uns für dein unverbindliches Angebot.
Wir bieten eine komplette Leistungspalette unter einem Dach. Damit können Sie sicher sein, dass die komplette Prozesskette, die hinter einem Online-Shop steht, auch aus einer Hand erbracht wird.
Unser Geschäftsbereich Fulfillment / E-Commerce vereint eine umfassende Leistungspalette unter einem Dach. Damit können Sie sicher sein, dass die komplette Prozesskette, die hinter einem modernen Geschäftsmodell mit Online-Shop steht, auch vollständig aus einer Hand erbracht wird.
Von der Beschaffung der Waren über die Bestellabwicklung und Bezahlung bis hin zu Retouren – und bei Bedarf Inkasso* – erhalten Sie bei uns ein umfassendes Leistungspaket. Dazu gehört auch das komplette Handling von Merchandising-Artikeln und Lettershop sowie der taggleiche Versand.
Leistungen:
E-COMMERCE
VERSANDABWICKLUNGEN
RETOURENBEARBEITUNG
Sie sind im Bereich E-Commerce tätig?
Wir lagern Ihre Ware, verpacken und versenden jede Bestellung termingerecht an Ihre Kunden. Wir übernehmen die Wareneingangskontrolle, bis hin zur gesamten Materialwirtschaft.
Sie sparen Mühe, Aufwand, Umstand – und profitieren von den günstigen Konditionen unseres Versandpools. Sie sind stets über Ihren aktuellen Warenbestand in unserem Lager informiert und sorgen lediglich dafür, dass Ihr Sortiment bei uns vorrätig ist. Unterschiedliche Produkte, die zu einer Sendung zusammengeführt werden müssen, lagern und kommissionieren wir für Sie. Die angelieferten Waren werden bei uns vereinnahmt und Ihrem Lagerbestand zugebucht. Bei einer Order werden die entsprechenden Waren kommissioniert und zusammengeführt, verpackt und verschickt.
Mit unseren Individuellen und Innovativen Lagerhaltung bieten wir Ihnen was Sie brauchen.
Wir bieten Ihnen eine auf Ihre Wünsche angepasste Lager Lösung in unserem Haus.
Von einfachen Palettenstellplätzen in Lagerregalen bis hin zu sperrigen Gütern sind uns keine Grenzen gesetzt. Wir passen unser Lager so an, wie Sie es benötigen. Kombiniert mit unserem Transport, können wir Ihnen eine Full-Service Anbieten. Dieser erstreikt sich von der Abholung bei Ihnen im Haus, über die Einlagerung bei uns, bis hin zu der Kommissionierung und Rücktransport an Sie oder Ihren Kunden.
Mit unserem Lagerhaltungssystem sind Sie jederzeit in der Lage Ihre Bestände bei uns zu Prüfen und Abrufe ohne viel Aufwand zu veranlassen.
Gerne Beraten wir Sie bei Fragen und Laden Sie Herzlich zu uns ein.
Online-Lead-Generierung für B2B / Industrieunternehmen mit unserer selbst entwickelten Guerilla-Marketing-Strategie
Für uns als Industriegroßhandel ist die Online-Lead-Generierung ein wichtiges Marketingtool. Es ist dabei besonders relevant kostengünstig, qualitativ gute B2B Leads aus der Industrie zu generieren. Nutzen Sie ohne Risiko unsere Methoden zur Leadgenerierung, die wir tagtäglich selber einsetzen!
E-Commerce-Lagerlogistik ist eine spezialisierte Form der Lagerlogistik, die sich auf die Bedürfnisse von Online-Händlern konzentriert. Diese Dienstleistungen umfassen die Lagerung, Kommissionierung und den Versand von Produkten, die über Online-Plattformen verkauft werden. Eine effektive E-Commerce-Lagerlogistik ist entscheidend für den Erfolg von Online-Geschäften, da sie die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Auftragsabwicklung beeinflusst.
Durch die Nutzung moderner Technologien und automatisierter Systeme können E-Commerce-Unternehmen ihre Lagerlogistikprozesse optimieren. Dies umfasst die Implementierung von Echtzeit-Tracking, die Automatisierung von Kommissionierungsprozessen und die Nutzung von Fulfillment-Dienstleistern. Unternehmen, die in ihre E-Commerce-Lagerlogistik investieren, können ihre Effizienz steigern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Unsere Mission bei Amara Fulfillment ist es, eine nachhaltige und hochleistungsfähige Fulfillment-Lösung zu entwickeln, die es unseren Partnern ermöglicht, ihr Geschäft auszubauen und ihr volles Potenzial zu entfalten.
Wir legen dabei besonderen Wert auf höchste Effizienz, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, indem wir nahtlose, kosteneffiziente und flexible Fulfillmentdienstleistungen bereitstellen.
Innovation trifft auf Integrität – wir bieten Software und Hardware aus einer Hand.
Unsere speziell entwickelten Lösungen decken alle Aspekte deines Shopify Fulfillments ab, vom Wareneingang bis hin zu den Versandoptionen.
In unserem Hardware as a Service Konzept bieten wir einen schnellen und direkten Versand: zentraler Standort, mehrere Standorte oder direkt zu Deinen Mitarbeiter:innen ins Home-Office - wir machen das
Schnelle Lieferung bedeutet direkte Versandwege. Wir übernehmen das für Dich. Ob Deine Lieferung zentral an einen Standort gehen sollen, an einzelne Standorte verteilt werden oder direkt zu Deinen Mitarbeiter:innen ins Home-Office, wir versenden deine Bestellung genau dahin, wo sie gebraucht wird. Nicht nur, dass wir dadurch Zeit und Aufwand einsparen - wir können somit die Versandwege verkürzen und der Umwelt ebenso behilflich sein!
Einlagerung und Versand von Waren
Kommissionierung und Umverpackung
Logistikdienstleistungen
Unterstützung bei Beantragung von Umsatzsteuernummer (USt.) und USt.-Voranmeldung
smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt!
Unsere Leistungen
- Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial,
Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil),
Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck
- Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung
Person-/Sachschaden
- Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report,
Reports zu Themenblöcken
- Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage
- smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl.
digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
Zeitarbeitskräfte ist ein einfaches und unkompliziertes Konzept und ein Managementinstrument, das von Arbeitgebern auf der ganzen Welt weit verbreitet ist.
Zeitarbeit ist eine effektive und unkomplizierte Methode sowie ein Managementinstrument, das weltweit von Arbeitgebern genutzt wird.
Es beruht auf einer Dreiecksbeziehung zwischen drei Parteien und wird in der Regel eingesetzt, wenn Unternehmen temporär zusätzliche Arbeitskräfte benötigen, um auf spezifische Anforderungen zu reagieren.
Die 3 Parteien
A – Arbeiter
B – Personaldienstleister auf Zeit
C – Kunde/Nutzer Firma
Bei Zeitarbeit wird ein Arbeitnehmer (A) von einer Zeitarbeitsfirma (B) eingestellt, die ihn dann an ihre Kunden- oder Entleiherfirma (C) vermittelt.
Die Zeitarbeitsfirma (B) ist für die Gehaltszahlungen und alle anderen arbeitsbezogenen Kosten verantwortlich und hat auch die Befugnis, den Arbeitnehmer (A) zu disziplinieren. Das Kunden- oder Entleiherunternehmen (C) kontrolliert, überwacht und profitiert von der Arbeitskraft des Arbeitnehmers (A), den es von der Zeitarbeitsfirma (B) zur Verfügung gestellt bekommen hat. Das Kunden- oder Entleiherunternehmen (C) bezahlt die Zeitarbeitsfirma (B) für die Bereitstellung des Arbeitnehmers (A) und für die Arbeit, die er geleistet hat.
Sie brauchen für Ihren Absatz eine Rücklaufadresse? Die retournierte Ware soll bewertet, geprüft und neu verpackt wieder für den Verkauf bereitgestellt werden?
Sie benötigen Daten und Fakten zu den Retouren?
Hier können Sie mit unseren Leistungen rechnen!
Wir bieten die Annahme, Qualifizierung und Rückerfassung. Wir haben die Expertise die Produkte wieder verlaufsfähig aufzubereiten und neu zu verpacken.
Wie auch immer Ihr Ablauf aussehen soll,das machen wir.
Flexibel bleiben – von Marktchancen profitieren
Eine Consignmentvereinbarung ist besonders dann interessant für Sie, wenn Sie bei der Reduktion Ihrer Überbestände möglichst flexibel bleiben möchten und von weltweiten Marktchancen profitieren wollen.
Planungsspielraum inklusive: Sollten Sie die überlassenen Komponenten während der Vertragslaufzeit doch wieder selbst benötigen, senden wir diese kostenlos innerhalb von 24 Stunden an Sie zurück.
Unsere Unternehmenssoftware FactWork ist das ERP-System aus der Praxis für die Praxis. Es wurde speziell für Projekt- und Auftragsfertiger entwickelt und bietet umfassende Funktionen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Mit FactWork haben Sie alle wichtigen Informationen und Abläufe im Blick und können Ihre Effizienz und Produktivität steigern.
Um ihr Schmiedeteil in höchster Qualität und mit Sicherheit herstellen zu können, nutzen wir FEM-Software um Machbarkeiten zu prüfen und die Materialflussparameter zu bestimmen.
B2C & B2B E-Commerce, Digitale Vertriebskanäle für neue Märkte & Leads
Um sich wirklich von einem Wettbewerber abzuheben, reicht es heutzutage nicht mehr aus, den gleichen Standard wie Ihre Konkurrenz anzustreben. Im 21. Jahrhundert entscheidet primär Digitalisierungskompetenz über die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen!
Für uns und unsere Kunden ist Digitalisierung kein Selbstzweck, sondern ein mächtiges Instrument für Marketing und Vertrieb - mit messbaren Resultaten wie beispielsweise dem Umsatz. Digitalisierung mittels eines Software-Produkts ist eine taktische Herangehensweise.
Wir entwickeln Lösungen zu komplexen Fragestellungen. Derart interdisziplinäre Vorhaben sind nur im Team bzw. mit einer Kombination außergewöhnlicher Begabungen realisierbar. ICONPARC bündelt die Talente und Erfahrung von mehr als 20 Software-Entwicklern, die zum größten Teil seit über 10 Jahren – teils seit über 15 Jahren – bei uns arbeiten.
Wir sind nicht der größte, sicherlich aber der optimale und effizienteste Digitalisierungspartner, wenn es darum geht, unsere Kunden zum Marktführer in ihrer Branche auszubauen, ihre Endkundenbeziehungen zu verbessern, Prozesse zu automatisieren, neue Märkte zu erschließen, Kostenstrukturen zu optimieren und als Aushängeschild ein digitales Image mit Innovationskraft zu zeigen.
Seit mehr als 24 Jahren entwickeln wir agil und branchenübergreifend maßgeschneiderte Softwarelösungen im Bereich B2B, B2C sowie B2B2C.
Warum ICONPARC E-Commerce / E-Business Plattform?
Cutting Edge Technology:
• Kontinuierliche Updates ohne Releasesprünge made in Germany
• Extrem schnelles time to market für Features
• Alle Plattformen sind seit 24 Jahren wöchentlich up to date
• Updates erfolgen ohne Unterbrechung bei laufendem Betrieb
• Kein Replattforming nötig, weil maximal skalierbar und clusterfähig
• Performance - das System ist durch ausgetüftelte Caching-Strategien
Unfassbar schnell und selbst bei extrem großen Datenmengen
• Unbegrenzte Customization-Möglichkeiten
• Keine komplexen Abhängigkeiten von Drittsoftware
Partnership:
• Ein persönlicher Ansprechpartner für alles
• Optimale persönliche Kundenbetreuung
• Dauerhafte Betreuung, ohne wechselne Ansprechpartner
• Know-How bleibt erhalten - spart Zeit und Geld
• Stabiles Team aus Projektleitern und Entwicklern
• Direkter Kontakt zu Entwicklern spart Zeit
All Inclusive:
• Wir halten Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können
•Transparente Kostenstruktur ohne teure Releases Garantierte Budgeteinhaltung nach Lasten -und Pflichtenheft
•Investitionssicherheit seit mehr als 24 Jahren Geringe Kosten bei hoher Qualität Zuverlässigkeit, Systeme laufen langf ristig ohne Unterbrechung
Company
• Made in Germany
• Alle Mitarbeiter:innen sind High-Potentials mit abgeschlossenem Studium Seit 1997 solide schwarze Zahlen
• Inhabergeführt, kein Investor
• Keine Subunternehmer - alles aus einer Hand
Sie wollen Ihr Unternehmen auch digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft.
Kontaktieren Sie uns!
Made in: Germany
Individual: Software
Mit Weitsicht und Sachverstand hinterfragen wir etablierte Prozesse und optimieren sie mit Hilfe zeitgemäßer Technologien. Ob mit B2B-Apps, Social Marketing, Browsergames
Direkte Annahme Ihrer Lieferungen mit ausführlicher Prüfung und Vorbereitung für den problemlosen Versand an die vorgesehenen Amazon Fulfillment Lager.
Kennen Sie Ihre Vertriebs & Marketing Ziele?
Überlassen Sie Vertrieb & Marketing nicht dem Zufall!
Wir unterstützen unsere Kunden von der Strategie bis zur Umsetzung.
Moderne Leadgenerierung im B2B mit dem Ziel Verkaufschancen "Sales Accepted Leads" für Ihre Vertriebsmitarbeiter zu generieren.
Das Telefon bleibt nach wie vor eine der effektivsten Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit zu generieren. Durch eine sorgfältige Analyse der Zielkunden kann die Botschaft gezielt über eine automatische Abfolge von individuellen Content-Bausteinen mit Mehrwert vermittelt werden.
BPMN (Business Process Model and Notation) als Oberbegriff bezeichnet eine grafische Beschreibungssprache, die es erlaubt Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe zu modellieren. Im Gegensatz dazu dient ein BPM-System dazu das Prozessmodell in einer sogenannten BPM-Engine auszuführen. BPMN ist mittlerweile ein wichtiges Tool im Enterprise Bereich und wird in allen Branchen und Bereichen eingesetzt. Neben einer Vielzahl von proprietären Softwaresystemen wie beispielsweise: ARIS, ADONIS, IBM Process Designer oder Signavio, sind auch einige OpenSource Alternativen verfügbar. Dazu zählen Activity, Bonita BPM, jBPM von redHat.
Eine Sonderstellung nimmt dabei Bonita BPM von bonitasoft ein. Das System kombiniert 3 Lösungen um prozessorientierte Applikationen zu entwickeln:
Studio zur Prozessmodellierung,
Workflow Engine und ein
Userinterface
Für eine relativ einfache Integration in bestehende Systemlandschaften steht eine Vielzahl von Konnektoren zur Verfügung.
Damit bietet es ein hervorragende Umgebung um ihre Geschäftsprozesse elegant und schnell umzusetzen.
Wir beraten Sie gerne!
Baden-Württemberg startet mit Invest BW Innovation das größte branchenoffene Förderprogramm. Dadurch könnten bis Ende 2022 FuE-Projekte mit insgesamt 300 Mio. € gefördert werden.
BW investiert bis Ende 2022 bis zu 300 Mio. € in Technologieförderung
Mit seinem Förderprogramm Invest BW Innovation unterstützt das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau die baden-württembergische Wirtschaft dabei, sich auf die Zukunft auszurichten und stärker aus der Corona-Krise hervorzugehen. Über das Förderprogramm Invest BW unterstützt die Landesregierung Ihre Forschungs- und Innovationsvorhaben mit
- attraktiven Fördersätzen als Zuschuss,
- bis maximal 3 Millionen Euro,
- Einzelvorhaben oder Verbundprojekten mit Unternehmen oder Forschungseinrichtungen.
Da derzeit wegen einer Antragssperre im Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) keine Antragstellung möglich ist, bietet sich Invest BW als Alternative an. Zusätzlich ist Invest BW auch für Großunternehmen in Verbundprojekten mit Unternehmen oder Forschungseinrichtungen möglich.
Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt.
Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen.
Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind.
Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken.
Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
Die Pre-FBA-Logistik von Fulfillment-Box beinhaltet ein komplettes Dienstleistungsangebot mit Vorbereitung und Versendung der Waren an das Lager von Amazon.
✔Lagerung
Wir lagern Ihre Waren, ohne dass Sie zu viel für die Langzeitlagerung bezahlen müssen.
✔Qualitätskontrolle
Wir prüfen jede Ware beim Empfang und bevor wir diese versenden.
✔FNSKU-Markierung
Wir markieren die Waren korrekt, damit diese im Lager von Amazon identifiziert werden können.
✔Transit
Wir leiten die Waren ohne zusätzliche Vorbereitung an das FBA-Lager weiter.
✔Verpackung und Versand
Wir kommissionieren, verpacken und versenden die Waren mit einem zuverlässigen Lieferanten an das Lager von Amazon.
✔Retourenmanagement
Wir empfangen die Retouren, prüfen diese, verpacken sie wieder und markieren sie erneut.